Wer steckt hinter Lieselotte?

Heute muss ja jede Imbissbude eine Firmenphilosophie haben – ich finde das ja meistens etwas dick aufgetragen, dieses Wort, auch und gerade für die Großen, die ja doch nur des Profits wegen unterwegs sind...

Aber ich will euch doch sagen, was mich antreibt, diese Dinge hier zu produzieren:

Ich möchte die Welt bunter machen, mit den von mir in meiner Werkstatt hergestellten Taschen und Accessoires.

Dafür benutze ich fast ausschließlich Materialien, die ein zweites Leben in einer anderen Form verdient haben, z.B. Werbeplane oder die Schnallen von einer ausrangierten Reisetasche, auch ein alter Fallschirm war mal dabei oder die irre langen Reißverschlüsse meines alten Igluzeltes. Da ich eher kleine Dinge herstelle, verwende ich auch gerne Zuschnittreste, die andere nicht mehr verwerten können. Es gibt so viel Zeugs, das sonst auf dem Müll landen würde.

Ich bin außerdem gelernte Schneiderin und lege großen Wert auf Genauigkeit, bin quasi Perfektionistin, und habe einen gewissen politischen Anspruch, möchte also mit dem Recycling/Upcycling weg von Ressourcenverschwendung und zur Schonung der Umwelt beitragen.

... Und was ich sonst noch zu bieten habe:

Aufträge

Egal, ob es um den Nachbau eines Kopfstandkissens geht, eine Schmiedeschürze für Frauen, einen Trennwandvorhang für 'nen alten Campervan oder den perfekten Brustbeutel für die Weltreise...

Ich finde sicher eine Lösung.